Die Schülerinnen und Schüler der Rudolf Steiner-Schule Nürnberg spendeten für unser Schulprojekt in Tansania 5500 Euro, die sie durch den WOW-Day und ein Benefizkonzert eingenommen hatten. Herzlichen Dank an die Jugendlichen und die unterstützenden Lehrkräfte dieser UNESCO-Projektschule für die riesige Spende! Der WOW-Day (Waldorf-One-World-Day) wurde vor einigen Jahren von Schülern und Schülerinnen der Schule entwickelt. Der Grundgedanke ist, dass sich jeder Jugendliche eine Arbeitsstelle sucht, bei der er sechs Stunden lang für je fünf Euro arbeiten kann, und das so eingenommene Geld dann gespendet wird.

Zusätzlich zu dem diesjährigen WOW-Day veranstalteten die Schülerinnen und Schüler noch ein Benefizkonzert. Es hatte „100 Jahre Jazzgeschichte“ zum Thema und umfasste neben musikalischen Beiträgen auch Erläuterungen, die von Jugendlichen präsentiert wurden. Das hervorragende Konzert spannte den Bogen von Spirituals über Swing, Latin Jazz, Cool Jazz, Modal Jazz bis zu Free Jazz.

 

 

 

 

About the Author

Dr. Karl-Heinz Köhler

No comments yet

Leave a Comment